Was läuft in der Schweiz?

Demo in Zürich (Occupy Wall Street)

25 replies [Last post]
Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011

Hallo zusammen

Am Samstag, den 15. Oktober, findet in Zürich auf dem Paradeplatz eine jfriedliche Demonstration gegen die Finanzindustrie statt. Das ist eine tolle Möglichkeit die Vision des Zeitgeist Movements unter die Leute zu bringen und konkret gegen die Machenschaften der Banker zu protestieren!

Weitere Informationen zur Demo gibts hier: http://www.wearechange.ch/archiv/news-archiv/94-politik-schweiz-politik-...

stefan's picture
stefan
Offline

Ort

Affoltern
Switzerland
47° 16' 57.2988" N, 8° 27' 3.204" E
Joined: 12/19/2009
So jetzt mal aufstehen vom PC und raus zum sich EMPÖREN

Hallo Leute

Das ist jetzt wirklich eine Gelegenheit um was reales zu erschaffen. Bin schon länger bei Zeitgeist und verteile grüne Pillen. Kommt alle am Samstag nach Zürich. Das ist echt wichtig.

Man muss diesen Bankstern endlich zeigen, dass wir wissen was sie mit UNSEREM Geld (Tauschmittel) im Schilde führen. Die glauben nähmlich immer noch wir sind zu dumm um das zu verstehen.

the revolution is now..........

Steff

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
Ich bin dabei!

Jawohl, ganz meine Meinung! Das Zeitgeist Movement muss am Samstag vertreten sein!

Ich schlage vor, dass wir uns alle gemeinsam ein bisschen früher am Paradeplatz treffen, damit wir zusammen als Gruppe auftreten können. Wie wärs mit 10 Uhr an Tramstation Rennweg in Richtung Paradeplatz? Ich nehme genüngend Flyer mit, damit wir nicht nur gegen etwas protestieren sondern auch die Vision der RBE verbreiten können!

Wer ist noch dabei?

 

Raphi See's picture
Raphi See
Offline

Ort

Schaffhausen
Switzerland
47° 41' 25.1592" N, 8° 37' 22.4184" E
Joined: 08/03/2011
Ciao zusammen. Also ich bin

Ciao zusammen.

Also ich bin definitiv dabei! Beginnt die Demo nicht bereits um 10 Uhr? Steht zumindest auf Faceboock.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir bis dann noch T-Shirts oder gar ein Banner Drucken können? Am besten möglichst grosse, damit wir sie notfalls über Jackend und so anziehen können...

Möglicherweise wäre es auch noch gut eine Visitenkarte zu erstellen, damit wir einfacher mit den anderen Organisationen, die vermutlich auch dort sein werden, zusammenarbeiten können... auch im nachhinein.

 

lg Raphi

daniel
Offline

Ort

Switzerland
47° 23' 27.2832" N, 8° 31' 41.2932" E
Joined: 09/20/2011
Ich bin dabei

Klingt doch gut.

Ich bin dabei und freue mich einige von Euch kennen zu lernen.

Gruss

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
glaube nicht, dass wir gross

glaube nicht, dass wir gross was verpassen, wenn wir erst um 10.15 am Paradeplatz eintreffen... ;-)

Moody's picture
Moody
Offline

Ort

Winterthur 8408
Switzerland
47° 28' 21.5868" N, 8° 41' 24.6696" E
Joined: 09/19/2011
Hallo Leute Bin "leider" bei

Hallo Leute

Bin "leider" bei der Demo in Berlin, aber ich würde gern dort Flyer verteilen! Wo kann ich bestellen? :)

Gruß Benny

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
Bei mir! Gib mir doch Deine

Bei mir!

Gib mir doch Deine Adresse per PM durch, dann sende ich Dir die Flyer. Wie viele möchtest Du?

Gruss!

stefan's picture
stefan
Offline

Ort

Affoltern
Switzerland
47° 16' 57.2988" N, 8° 27' 3.204" E
Joined: 12/19/2009
Wo treffen wir uns morgen

Hallo zusammen

Also ich werde morgen ca. um 10.00 Uhr am HB Zürich ankommen. Wollen wir uns beim Trffpunkt am HB treffen oder gleich am Paradeplatz ?

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
Ich schlage vor, dass wir uns

Ich schlage vor, dass wir uns zwischen 9.45 und 10 Uhr bei der Tramstation Rennweg, eine Station vor dem Paradeplatz treffen, damit wir uns kurz kennen lernen und dann gemeinsam zum Paradeplatz gehen können.

Freue mich, euch alle kennen zu lernen!

lg

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
Facebook-Veranstaltung geht ab!

Habt ihr gesehen; die Facebook-Veranstaltung, welche zur Demo aufruft, zählt pro Tag etwa 100 Mitglieder mehr: https://www.facebook.com/event.php?eid=267123696654374

Peace!

ChristophK
Offline

Ort

ChristophK Zürich
Switzerland
47° 22' 2.982" N, 8° 32' 38.922" E
Joined: 07/03/2011
bin dabei

bin dabei

ChristophK
Offline

Ort

ChristophK Zürich
Switzerland
47° 22' 2.982" N, 8° 32' 38.922" E
Joined: 07/03/2011
bin dabei

bin dabei

stefan's picture
stefan
Offline

Ort

Affoltern
Switzerland
47° 16' 57.2988" N, 8° 27' 3.204" E
Joined: 12/19/2009
hallo zusammen

Hat jemand von euch daran gedacht auf dem Paradeplatz zu bleiben?

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken meinen Schlafsack mit zu nehmen und mal ne Nacht dort zu verbringen. Wir hätten richtig Zeit um miteinander zu diskutieren.

Wer ist dabei?

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
jep, hier!

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken! Werde auf jeden Fall einen Schlafsack und vielleicht auch ein Zelt mitnehmen! Vielleicht kommen ja noch mehr! ;-)

Gruss!

mikman's picture
mikman
Offline

Ort

Schaffhausen
Switzerland
47° 47' 4.5672" N, 8° 39' 29.2536" E
Joined: 10/12/2011
Hallo ich finde das eine

Hallo

ich finde das eine tolle Sache. Mal schauen, ob ich die möglichkeit habe, um auf Zürich zu kommen. 

Wer ist eigentlich der Webmaster dieser Seit? Falls Ihr noch Hilfe benötigt, würde ich mich gerne bereit erklären, diese Page noch ein wenig zu verbessern. Entwickle seid ca. einem Jahr mit Drupal. Vielleicht könntet ihr noch jemanden gebrauchen, der euch hilft, diese Page noch weiter auszubauen..wer weiss...

Great

Mikman

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
Banner, Plakate

Ciao zusammen

Finde, wir sollten für Samstag noch ein bisschen Vorbereitungen treffen. Wie wärs mit Transparenten, wo etwa so ein Claim drauf steht:

"Statt Ressourcenverschwendung intelligente Ressourcenverwendung!"

Was denkt ihr? Hat jemand Leintücher? Und Dachlatten? Und muss die nicht von Interlaken mit dem Zug mitnehmen? ;-)

 

Das Motto der Besetzung ist übrigens "Retten wir Menschen statt Banken"

LG, freue mich!

InBalance's picture
InBalance
Offline

Ort

Kreuzlingen 8280
Switzerland
47° 40' 22.0296" N, 9° 7' 46.7004" E
Joined: 10/12/2011
Hi alle miteinander

Hi alle miteinander :)

 

Also ich hab mich entschieden mitzumachen ... MIT KINDERN! Ich hab versucht sie unterzubringen, aber niemand hat Zeit. Ist das ein Problem für euch? Ich hab drei Kinder im Alter von 6, 10 und 13 und sie würden sich super freuen mitzumachen. Sie kennen auch das Venusproject und ZGM schon von mir ( ;) ).

Ich hätte Leintücher, aber kein Holz. Mal schauen, ob ich was organisieren kann. Komme mit dem Auto, werde am Limmatplatz parkieren und dann mit dem Tram reinfahren.

LG

 

 

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
Hey InBalance

Super, dass Du mitmachst! Die Kinder sind natürlich kein Problem, im Gegenteil; es geht um ihre Zukunft!

Super, wenn Du Leintücher organisieren kannst! Ich habe sicher Stifte und Spraydosen dabei!

Freue mich, Dich und die Kinder am Samstag kennen zu lernen.

LG

 

InBalance's picture
InBalance
Offline

Ort

Kreuzlingen 8280
Switzerland
47° 40' 22.0296" N, 9° 7' 46.7004" E
Joined: 10/12/2011
Genau!

Kinder wollen auch dafür einstehen!! Ich werde mal schauen, ob ich schon mal ein Transparent machen kann zuhause. Nehme die restlichen Leintücher mit :).

Freu mich auch endlich ein paar Gleichgesinnte zu treffen!! Ist ein wenig einsam, so alleine auf weiter Flur hier ...

Gruss

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Ort

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
nice!

Bis dann! ;-)

Moody's picture
Moody
Offline

Ort

Winterthur 8408
Switzerland
47° 28' 21.5868" N, 8° 41' 24.6696" E
Joined: 09/19/2011
http://www.youtube.com/watch?

http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM

Ist zwar Off Topic, aber das muss man gesehen haben! ;)

stefan's picture
stefan
Offline

Ort

Affoltern
Switzerland
47° 16' 57.2988" N, 8° 27' 3.204" E
Joined: 12/19/2009
Was brauchen wir alles noch ?

Ich elender Sklave des Systems bin immer noch am Arbeiten.
Aber so habe ich Zeit um ab morgen Mittag meine Vorbereitungen für die Demo zu treffen.
Ich kann schon ein paar Latten und Planenmaterial mitnehmen. Hab auch noch ABC Schablonen. Allerdings nur 5 cm hoch. Nehme Planenfarbe und Pinsel mit. Bostickklammern, Klebeband ect.
Werde morgen mit der Familie ein zwei Transparente vorbereiten.
Ich nehme Abfallsäcke( Wir sollten alle animieren Ordnung zu halten)und Verpflegung mit.
Hat noch jemand einen Platz im Zelt frei? Taschenlampe und ein zwei Flaschen Wein könnte ich gerne Teilen.

Was brauchen wir noch?

fradarr's picture
fradarr
Offline

Ort

Switzerland
47° 14' 58.4376" N, 8° 37' 53.0112" E
Joined: 01/09/2011
Geil : )

Ganz geil  : )  ... : )

Freue mich !

Ich auch Sklave kann nur zwischen 12 und 16 h mitmachen die nacht leider nicht !

stefan's picture
stefan
Offline

Ort

Affoltern
Switzerland
47° 16' 57.2988" N, 8° 27' 3.204" E
Joined: 12/19/2009
Treffpunkt

Wir treffen uns morgen Samstag zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr bei der Tramhaltestelle Rennweg, um uns kennen zu lernen. Habe einen grossen dunkelblauen Rucksack dabei.

Bis dann Stefan

079 433 51 76

Raphi See's picture
Raphi See
Offline

Ort

Schaffhausen
Switzerland
47° 41' 25.1592" N, 8° 37' 22.4184" E
Joined: 08/03/2011
Besetzung dauert an!

Hallo zusammen.

 

Die Demo war ein sehr schöner Erfolg, wenn ihr mich fragt. Es waren um die tausend Leute da, wobei manchmal nicht so einfach zu sagen war wer mit demonstriert hat, und wer nur auf der "Durchreise" war.

Auf jeden Fall gab es viele sehr interessante Gespräche, Plakate und allgemein Begegnungen. Gewisse Leute haben sogar einen Watchtower aus holz gebaut. Die Stimmung war super. Es gab einige Leute die Musik gespielt haben, oder eine grössere Musikanlage aufgebaut haben.

Eine Gruppe von ca. 50 Leuten hat bis Montag morgen auf dem Paradeplatz übernachtet. Inzwischen mussten sie jedoch nach polizeilicher aufforderung auf den Lindenhof umziehen. Dort harren sie bis jetzt mit Zelten und so aus, um auch weiterhin auf dem Paradeplatz Präsenz zeigen zu können.

Es gibt ettliche Artikel, in den meisten Medien. (Occupy Paradeplatz bei google eingeben... ;-)

Und hier gehts zur offiziellen Seite. (soferns mir recht ist)

http://occupyparadeplatz.ch

 

Zudem möchte ich unserem Coordinator Raffael Lukas danken für den grossartigen Einsatz und das Ausharren bei dieser kälte im Zeltlager der Besetzung! ;-)

lg Raphi

 

 

http://www.flickr.com/photos/68498652@N07/6246727299/sizes/m/in/photostr...