What's up in Switzerland

Zeitgeist Movement wird diskreditiert

3 replies [Last post]
Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Location

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011

Hallo zusammen

In Deutschland läuft gerade eine Diffamierungskampagne gegen das Zeitgeist Movement. Bitte bringt euch doch sachlich, kompetent, differenziert in die Kommentare ein, das ist sauwichtig! Werde selbst auch mithelfen, ab morgen habe ich wieder mehr Zeit.

 

Hier gehts zu den Beiträgen:

http://www.freitag.de/community/blogs/barbara-muerdter/faellt-die-occupy...

http://taz.de/Occupy-Bewegung/!80372/

Hier die Antwort des Deutschen Chapters darauf:

http://www.zeitgeistmovement.de/aktuelles/eine-antwort-auf-den-artikel-d...

Zeigen wir den Leuten, dass wir das Beste für die Menschen, die Gesellschaft und den Planeten möchten und niemanden ausschliessen! Bitte reagiert weise, deeskalierend und erklärt, was unser Anliegen und die Ideen des Zeitgeist Movements sind.

Liebe Grüsse

Raffi

PS: Im Tagesanzeiger wurde das Zeitgeist Movement übrigens in einem Nebensatz auch schon negativ erwähnt...wir können uns also mental darauf vorbereiten, dass wir auch in der Schweiz diffamierend in den Medien erscheinen.

InBalance's picture
InBalance
Offline

Location

Kreuzlingen 8280
Switzerland
47° 40' 22.0296" N, 9° 7' 46.7004" E
Joined: 10/12/2011
Kommentare

Hallo Raffael

Ich hab die Seiten angschaut, die Du hier verlinkt hast. Ich seh, was Du meinst. Ich weiss aber nicht, wie ernst man das nehmen sollte, da ich diese Seiten nicht kenne. Bist Du schon aktiv am Kommentieren? Und wie geht man am besten vor? 

Teilweise finde ich es echt lustig, was da geschrieben wird, teilweise bin ich echt überrascht ob soviel Naivität und Desinformation. Ich werde mir mal ein paar gute Kommentare überlegen und dann posten. Muss mich zuerst mal da reindenken ... ist nicht einfach, weil ich schon ein völlig anders Weltbild habe ;) ... so wie die meisten Zeitgeistler nehme ich an ... grins.

LG 

 

 

Raphi See's picture
Raphi See
Offline

Location

Schaffhausen
Switzerland
47° 41' 25.1592" N, 8° 37' 22.4184" E
Joined: 08/03/2011
Versuche?

Ciao zusammen

Wir könnten uns ja auch offiziell bei der Occupy-Bewegung vorstellen, um unsere Beweggründe darzustellen und die Idee einer Ressourcen Basierten Wirtschaft ein bischen zu erläutern.

Was haltet ihr davon? Dann kommen von Seiten der Occupy-Bewegung, falls die Sache auch in unseren Medien aufkommt keine überraschte und unvorbereitete Reaktionen.
Zudem denke ich, dass wir ebenfalls eine offene und basisdemokratische Bewegung sind, die nichts zu verstecken hat, und somit haben wir auch nichts zu befürchten. ;-) Offenheit ist das Beste Mittel um gegen falschinformationen vorzugehen.

lg Raphi

 

Raffael Lukas's picture
Raffael Lukas
Offline

Location

Goldswil bei Interlaken Goldswil 3805
Switzerland
46° 41' 44.1924" N, 7° 52' 32.9664" E
Joined: 08/02/2011
Nochmal ein diffamierender Beitrag

Hier ist nochmal ein Beitrag:

http://aponaut.org/index.php?/archives/22510-Die-dunkle-Seite-der-Occupy...

 

InBalance, wir müssen einfach versuchen, die Berichterstattung sachlich zu korrigieren...

Habe momentan leider fast keine Zeit, bin sehr aktiv bei Occupy Paradeplatz. Werde mir morgen und übermorgen aber eine Auszeit nehmen.

lg